Mitarbeiter gewinnen
Entdecken Sie die Power von Social Media für Ihr Recruiting – Jetzt durchstarten!
Social Media – die digitale, fremde Welt
Wünschen Sie sich effektive Methoden, um potenzielle Mitarbeiter auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen?
Sind Sie auf der Suche nach kreativen und zielgerichteten Werbemaßnahmen, um Fachkräfte anzusprechen?
Brauchen Sie Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung von effektiven Stellenanzeigen?
Die beste Lösung hierfür heißt: RMS – Ihre Online Marketing Agentur in München!
Wir sind eine Media Agentur für Unternehmen wie das Ihre und die digitale Welt ist unser Metier. Mit unserer Strategie des Funnel Marketings sorgen wir durch gezielte Postings für eine hohe Reichweite und dafür, dass sich auch potenzielle Mitarbeiter durch Ihren Internetauftritt angesprochen fühlen.
Machen Sie den ersten Schritt hin zu besseren Bewerbern – Formular ausfüllen und Social Media Check erhalten!
Social Media Beratung:
eine Investition in die Zukunft
Was wünschen Sie sich von einem zukünftigen Mitarbeiter und was haben Sie als Unternehmen Besonderes zu bieten? Gibt es etwas, was Sie von anderen Arbeitgebern unterscheidet?
Auch Ihre individuelle Firmenphilosophie gehört zu einem aussagekräftigen Internetauftritt. Damit dieser möglichst effizient Ihre Zielgruppe anspricht, recherchieren wir in unserer Funnel Strategie zuerst auf welcher Social Media Plattform Sie Ihre potenziellen Bewerber am besten erreichen.
Wir gestalten und schalten für Sie dort Ihr aufmerksamkeitsstarkes Stellenangebot und machen Ihren Betrieb in der digitalen Welt weithin sichtbar. Ihr Stellenangebot kombinieren wir mit einer eigens dafür eingerichteten Landing Page.
In einem klärenden Gespräch erfahren Sie unter anderem natürlich auch, mit welchen Kosten Sie für Ihr Unternehmen rechnen können.
📱 Ihre Social Media Recruiting Agentur
Genießen Sie die Vorteile eines professionellen Social Media Auftritts
Dank unserer Funnel Marketing Strategie sprechen Sie gezielt die qualifizierten Bewerber, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.
Als Social Media Agentur für Unternehmen, die ihren Bekanntheitskreis erweitern und auf diesem Wege neue Mitarbeiter gewinnen möchten, sind wir wahre Social Media Profis und sorgen dafür, dass Ihr digitaler Auftritt von Erfolg gekrönt ist.
Sie sind bereit, jetzt loszulegen?
Dies sind die nächsten Schritte:
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FAQ:
Häufige Fragen
Wie viel kostet eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung?
Da Ihr Unternehmen einzigartig ist und spezifische Bedürfnisse hat, benötigt es auch eine maßgeschneiderte Kampagne, die auf Ihre Besonderheiten zugeschnitten ist. Deshalb lassen sich keine pauschalen Preise festlegen. Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele besprechen, um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre individuelle Mitarbeitergewinnungskampagne zu unterbreiten.
Wie lange dauert eine Kampagne und wann sehen wir erste Ergebnisse?
Die Gestaltung und Laufzeit von Kampagnen sind sehr individuell und auf Ihre einzigartigen Bedürfnisse zugeschnitten. Um eine realistische Einschätzung abgeben zu können, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, in dem wir gemeinsam Ihre Ziele und Ausgangssituation definieren. Auf dieser Basis können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung präsentieren.
Was ist eine Social Media Kampagne?
Hat Social Media Nachteile für Unternehmen?
Welche Social Media Plattformen sollten Unternehmen nutzen?
Welche Social Media Plattform für welche Zielgruppe?
Die Auswahl der richtigen Social Media Plattformen für Ihr Unternehmen hängt von der Zielgruppe ab, die Sie erreichen möchten.
Für eine breite Konsumenten-Zielgruppe eignen sich Plattformen wie Facebook, die es ermöglichen, Nutzer jeden Alters und mit unterschiedlichen Interessen anzusprechen. Instagram hingegen ist besonders bei jüngeren Zielgruppen und visuell orientierten Nutzern beliebt.
Wenn es um die Ansprache von B2B-Zielgruppen und geschäftlichen Kontakten geht, bieten sich LinkedIn oder XING als optimale Plattformen an. Hier können Business Networking, B2B-Kommunikation und das Teilen professioneller Inhalte effektiv umgesetzt werden. X (ehem. Twitter) wiederum eignet sich für die direkte, schnelle Kommunikation und die Interaktion mit Führungskräften.
Jüngere Zielgruppen können durch Plattformen wie TikTok, die für kreative und unterhaltsame Inhalte bekannt ist, erreicht werden.
Für Unternehmen, die auf visuell ansprechende Inhalte und Produkte setzen, sind Pinterest und YouTube möglicherweise die besten Optionen.
Es ist daher entscheidend, die Zielgruppe Ihres Unternehmens genau zu kennen und die individuellen Merkmale sowie Präferenzen der verschiedenen Social Media Plattformen in Betracht zu ziehen.
Wir unterstützen Sie insbesondere bei der Suche nach neuen Mitarbeitern über Social Media darin, die perfekte Zielgruppe auf der geeigneten Plattform gezielt anzusprechen.
Welche Vorteile bietet Social Media für die Personalbeschaffung?
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